Auch der ARD RI G-Wurf, *17.09.1981 (Erindale Lorimar x ARD RI Boogie) beinhaltete einige sehr erfolgreiche Hunde.  Im Wurf waren sieben Welpen darunter die späteren Champions „D Ch ARD RI Gigi“, „Int D Ch ARD RI Gwendolen“ und „Int D L Ch ARD RI Gillie“.

 


D Ch ARD RI Gigi“, *17.09.1981 lebte anfänglich im Zwinger Fangorn´s und kam dann zurück. Mit ihr machte man den L-Wurf, *28.02.1984 mit „ARD RI Aloha“ mit einem Welpen. Für den S-Wurf, *13.09.1985 nahm man ebenfalls den eigenen Rüden „ARD RI Kimba“. Ein Wurf mit drei Welpen. In Gigi´s letztem Wurf, dem V-Wurf, *18.11.1986 nach dem polnischen Rüden „Halny Sagittarius“ (Erindale Fella Milton x Arabeska Santana z Hubertowy Dwor), einem Erindale Triston Enkel, waren sechs Welpen. Darunter „D Ch ARD RI Vienna“ die in den Zwinger „Maol-Cu“ ging.

Die Hündin ARD RI Glenshee“, *17.09.1981 ging zu Marion und Günter vom Lehn in den Zwinge „Othetal“. Sie wurde dort die Mutter des D-Wurfes, *16.09.1985 nach dem Rüden „Halny Sagittarius“. Ein Wurf mit zwölf Welpen. Mit einer Hündin aus diesem Wurf, „Danuta vom Othetal“, hat dieser Zwinger weitergezüchtet.

 

Int D Ch ARD RI Gwendolen“, *17.09.1981 ging in den Zwinger „Rednock. Sie wurde dort zur Zucht eingesetzt und für den „B-Wurf, *06.11.194 mit „ARD RI Aloha“ verpaart.

Sie wurde u.a. auch UICL Siegerin 1984

Int D L Ch ARD RI Gillie“, *17.09.1981 (Erindale Lorimar x ARD RI Boogie) dürfte züchterisch gesehen der erfolgreichste Hund im Zwinger ARD RI gewesen sein. Er wurde zweiundzwanzig Mal zur Zucht eingesetzt. Fünf Mal im Zwinger ARD RI und achtzehn Mal in fremden Zwingern.  Aus seinen Würfen sind acht Champions hervor gegangen.

Der Zwinger „of Blackmore“ hat ihn zwei Mal sehr erfolgreich eingesetzt. In deren A-Wurf fielen die beiden Internationalen Champions  „Anoona und Attilla of Blackmore“ und im C-Wurf die Championhündin „D Ch Cooleen of Blackmore“.

Im Zwinger „von der Eichelwiese“ von Ingrid Huber setzte er die züchterische Grundlage in der Verpaarung mit „D Ch ARD RI Beaulah“ für das erfolgreiche Weiterzüchten  dieses Zwingers und späterhin des Zwingers „Beddgelerts“ von Doris Laubis.

Im Zwinger „vom Mühlenberg“ wurde er in der Verpaarung mit „D L Ch Audrey vom Mühlenberg“ (Erindale Saxon x Shamrock Breezy-Barley) Vater der beiden Championhündinnen „D Ch Britannia vom Mühlenberg“ und „ D Ch Bagatelle vom Mühlenberg).

Sein züchterischer Einsatz im Zwinger „vom Ursenbach“ bildete die Grundlage für die sehr erfolgreiche Zucht der Familie Hasselbrink. Aus seiner Verbindung mit „ARD RI Finlora“ ging die Championhündin „Int D L VDH Ch Bhoreen vom Ursenbach“ hervor, welche die Mutter der drei Champions „D Ch Gloria vom Ursenbach“, „Int NL D B Ch Gael O´Ruempol vom Ursenbach“ und „Int D VDH Ch Kimberley vom Ursenbach“ wurde.

In dem polnischen Zwinger „Sagittarius“ von Barbara Strzalkowska wurde seine Tochter „Iris vom Fränkischenhof“ erfolgreich in der Zucht eingesetzt und wurde die Mutter der beiden Champions „PL PLJr CZ Ch Neverton Sagittarius“ und „PL Ch Nauri Sagittarius“.

Im eigenen Zwinger wurde er der Vater von vier Würfen. Darunter   „D Ch ARD RI Jody“, *27.01.1983 aus der Verpaarung mir „ARD RI Anoona“. Seine Verpaarung mit „Erindale Sadie“ brachte den M-Wurf, *05.03.194 und mit „ARD RI Artara“ den N-Wurf, *04.04.1984. Seine Tochter „ARD RI Pona“, *02.05.1985 aus der Verbindung mit „ARD RI Esha“ wurde die Mutter der beiden Champions „D Ch ARD RI Yo Yo“ und „D Ch ARD RI Yordy“.

Darüber hinaus wurde er in den Zwingern  „vom Zigeunertimpen“, „Sulaatik´s“, „Fangorn“, „Downtown“, „van de Green Farm“, „Galloway“, „Rednock“,  „Darkenwald“ und „vom Othetal“  zur Zucht eingesetzt. Er selbst wurde Vize Weltsieger in Amsterdam, DWZRV Verbandssieger 1984 und 1985

 


Die Hündin ARD RI Idol“, *22.11.1982 (ARD RI Aloha x ARD RI Daffy) wurde im Zwinger die Mutter des R-Wurfes, *22.08.1985. Daraus gingen die beiden Geschwister „ARD RI Raggae“ und „ARD RI Rory“ in den „Maol Cu“ Zwinger. Vater des W-Wurfes, *28.12.1986 war ebenfalls der Rüde „Halny Sagittarius“. Aus diesem Wurf blieb die Hündin „ARD RI Wendy“ im eigenen Zwinger.  Für den X-Wurf, *08.12.1987 verpaarte man Idol mit „ARD RI Kimba“.

 

Die Hündin A Ch ARD RI Iona, *22.11.1982 (ARD RI Aloha x ARD RI Daffy) ging in den Alloway Zwinger nach Österreich und wurde dort Österreichischer Champion, Weltsiegerin 1986 auf der Weltausstellung in Österreich und in diesem Zwinger auch zur Zucht eingesetzt.

 

ARD RI Iella


Int D Ch ARD RI Jody“, *27.01.1983 (ARD RI Gillie x ARD RI Anoona) wurde im eigenen Zwinger mit dem Rüden „ARD RI Kimba“ verpaart und die Mutter des T-Wurfes, *09.02.1986.

 

Eine Hündin, von der Theo Marpe sagt, sie sei zu dem Zeitpunkt sein bester selbstgezüchteter Hund gewesen. Ein toller Ausstellungshund mit einem beeindruckenden Gangwerk.

 Jody wurde vierundzwanzig Mal ausgestellt, davon wurde sie dreiundzwanzig Mal BOB und wurde Vize Weltsiegerin in Amsterdam. Leider starb die Hündin bei der Geburt ihres ersten Wurfes.

 

 

Irish Wolfhound ARD RI Jody
ARD RI Jody

ARD RI Jody